Veranstaltungen Individualpädagogik
23. September 2014, Hamburg

Großer AIM-Fachtag in Hamburg 2014

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums lud die Bundesarbeitsgemeinschaft Individualpädagogik AIM e.V. am 23. September 2014 in Hamburg zu einem großen Fachtag ein.

Den Rahmen des Fachtags bildeten drei Vorträge, die im Anschluss bei einer Podiumsdebatte von allen Beteiligten angeregt diskutiert werden konnten.

Zunächst gab Prof. Willy Klawe mit „Palmen in der pädagogischen Provinz – von der Erlebnis- zur Individualpädagogik“ einen historischen Überblick zur Entstehungsgeschichte der Individualpädagogik.

Als zweiter Referent hat Prof. Dr. Michael Macsenaere sich mit der Frage „Was wirkt in der Erziehungshilfe?“ beschäftigt.

Folgend stellte Dr. med. Rainer Dieffenbach seine Forschungsergebnisse über „Grenzerfahrungen und Schlüsselmomente im Umgang mit schwierigen Kindern und Jugendlichen“ vor.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und den regen Austausch.

Service