15. Februar 2021
Stellen-Angebot: Referent/in für AIM-Geschäftsstellenleitung (w/m/d), 20–25 Wochenstunden
Der AIM (Bundesarbeitsgemeinschaft Individualpädagogik e.V.) sucht ab sofort für seine Geschäftsstelle (zurzeit in Köln) einen/eine Fachreferent/in einen/eine Geschäftsstellenleiter/in (m/w/d) für 20–25 Stunden.
Ihre Aufgaben:
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Fachpolitische Gremien- und Verbandsarbeit
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Öffentlichkeitsarbeit
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Außenvertretung und Außendarstellung
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Steuerung und Strukturierung der Geschäftsstelle
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Mitarbeit bei Visionsentwicklung
Fähigkeiten und Erwartungen:
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Abgeschlossenes Studium im Bereich (Sozial) Pädagogik, Sozialwissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine adäquate Berufsausbildung
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Berufserfahrung in der Vereins- oder Verbandsarbeit, im Bereich der Jugendhilfe
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Erfahrungen im (finanziellen) Management von Organisationen, Projektmanagement
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Identifikation mit den Zielen des Verbands und verantwortliche Mitwirkung bei der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung des Verbandes
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Gute Kennnisse in gängigen Office- Anwendungen, geübter Umgang im Bereich digitaler Kommunikation
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Organisationstalent – eigenständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
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Erfahrungen im Themenbereich Jugendhilfe/ Individualpädagogik sind von Vorteil
Wir bieten:
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Eine unbefristete Anstellung in einer wirtschaftlich stabilen Organisation
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Leistungsgerechte Vergütung
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Modern ausgestattete Geschäftsstelle
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Umfangreiches Netzwerk
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Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Verbandsgremien
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen senden Sie bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an:
Geschäftsstelle AIM
Aachener Str. 1158a
50858 Köln
info
aim-ev [dot] de
Bei vorab Fragen wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden des AIM Herrn Benedikt Siegler unter:
0162 6691128