Bundesarbeitsgemeinschaft Individualpädagogik
18. April 2024

IJS-Impulsveranstaltung Individualpädagogik

Der IJS e. V. lädt Fachleute und Interessierte im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zu einem thematischen Filmabend und fachlichen Austausch ein!

Über die Filme: Der heute 28-jährige Samy wurde als Jugendlicher individualpädagogisch begleitet und hat Reise- und Auslandsprojekte durchlaufen. Der erste Film entstand während eines Reiseprojekts und zeigt eine wichtige Orientierungsphase des damals 15-Jährigen. Im zweiten Film blickt Samy als Erwachsener zurück auf seinen Weg. Wie hat er seine Jugend erlebt? Was haben ihm die angebotenen Hilfen gebracht? Und die wichtigste Frage: Wo steht er heute?

EINLADUNG // FILM & NETZWERKTREFFEN

Donnerstag, 18. April 2024, ab 18 Uhr

Theater Kantine, Ronsdorfer Straße 74, 40233 Düsseldorf

18.00 Uhr Treffpunkt und Begrüßung im Foyer

18.30 Uhr Einführung: Prof. Dr. Michael Macsenaere

Dokumentarfilme von Henk van Dreumel:

So lange bleibe ich aber nicht (2011, 27 min) Da bin ich ganz ich (2024, 36 min)

20.00 Uhr Austausch und Fachgespräche

Der Eintritt ist frei. Da die Plätze limitiert sind, bitten wir um Kartenreservierung unter: info@ijs­ev.de

Service