1. März 2023

Rahmenkooperation zwischen AIM Bundesarbeitsgemeinschaft e.V. und IU Internationale Hochschule

Die am 1. März 2023 vereinbarte Kooperation von AIM Bundesarbeitsgemeinschaft Individualpädagogik e.V. und der IU Internationale Hochschule unterstützt die Nachwuchsfachkräftegewinnung sowie Personalentwicklung für unsere Mitglieder: Der Rahmenvertrag erleichtert den Kontakt zu qualifizierten Bewerber*innen und bietet allen AIM-Mitgliedern Rabatte auf Studiengebühren.

Die IU Internationale Hochschule vermittelt AIM-Mitgliedern, die dual Studierende ausbilden möchten, Kandidat*innen mit passendem Profil. Die Träger treffen die Entscheidung über eine Zusammenarbeit nach einem Bewerbungsgespräch oder Probearbeiten.

Bei der IU Internationale Hochschule handelt es sich um eine private, staatlich anerkannte Bildungseinrichtung und mit mehr als 100.000 Studierenden die größte Hochschule in Deutschland. Sie hat mehr als 35 Standorte und einen virtuellen Campus. Flexible Studienmodelle und digital gestütztes Lernen ermöglichen eine Aus- und Weiterbildung, die auf die einzelnen Studierenden und ihre Lebenslagen zugeschnitten ist.

Die Qualität der akademischen sowie praktischen Ausbildung von Fachkräften hängt in hohem Maße von den vermittelnden Institutionen ab. Wir freuen uns mit der IU Internationale Hochschule (externer Link) einen kompetenten Kooperationspartner gewonnen zu haben!